Kurzfilmwettbewerb 2022

Unter dem Motto FAKE- Was ist noch echt? waren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in diesem Jahr aufgerufen, ihre filmischen Arbeiten bis zum 01. Oktober 2022 zum Thema einzureichen. Anders als im letzten Jahr wurde der Bettermakers-Award dieses Mal in zwei Alterskategorien vergeben, um die Fairness des Wettbewerbs zu gewährleisten und möglichst vielen jungen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen. Uns erreichten wie im letzten Jahr zahlreiche Filmbeiträge, die die Meinungen und Perspektiven auf das Thema ganz unterschiedlich beleuchteten.

Kurzfilmwettbewerb 2021 

Mit über 50 Kurzfilmen haben sich Kinder und Jugendliche bei dem Bettermakers-Filmwettwerb “Alles anders?! – Neustart nach Corona” 2021 beworben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen, Förderern und Kooperationspartnern!

Videowettbewerb 2019

“Film dir deine Meinung” war das Motto des Bettermakers Videowettbewerbs 2019. Uns erreichten zahlreiche Kurzfilme von Jugendlichen, die sich auf kreativ-mediale und unterschiedliche Weise mit dem Thema Menschenrechte auseinandersetzten.